Kochplatte entfachte Feuer

Velten

Oberhavel

Kategorie
Brände
Tags
Schadensfall
Straftaten
Datum
07.01.2022

Ein Ehepaar aus dem Havelring meldete gestern gegen 20.30 Uhr der Feuerwehr, dass in ihrer Küche ein Feuer ausgebrochen sei. Die 67-jährige Bewohnerin hatte einen mit Speiseöl befüllten Topf auf die Herdplatte gestellt, um Würstchen zu erwärmen, vergaß jedoch den Herd auszustellen. Danach begab sie sich ins Wohnzimmer zu ihrem Mann. Nach einer Weile vernahmen beide einen lauten Knall und sahen, dass die Küche in Flammen steht. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand nach zwei Stunden vollständig löschen. Ein Bewohnen der Dachgeschosswohnung ist derzeit nicht mehr möglich, auch wurden die darunterliegenden Büroräume beschädigt. Zur Vorsorge kam das Ehepaar ins Krankenhaus und konnte dies nach ambulanter Behandlung verlassen. Eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung wurde aufgenommen. Die Schadenshöhe wird auf zirka 50.000 Euro geschätzt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren