Kleinkraftrad viel zu schnell

Beelitz, Fichtenwalde

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehr
Datum
24.06.2022

Einem aufmerksamen Zeugen fiel auf der BAB9 ein Kleinkraftrad auf, welches mit annähernd 100 km/h die Autobahn befuhr. Polizeibeamte konnten das Fahrzeug, welches ursprünglich eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h aufweist, im Bereich Fichtenwalde stoppen und kontrollieren. Da hier der Verdacht besteht, dass das Fahrzeug manipuliert wurde, wurde gegen den Fahrzeugführer eine Strafanzeige erstattet und das Kleinkraftrad sichergestellt.

Tatzeit: 23.06.2022, gegen 16:00 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren