Kleinflugzeug abgestürzt


Montag, 16. Oktober 2017, 13:20 Uhr

Landkreis Teltow-Fläming, Jüterbog, Neuhof

Teltow-Fläming

Kategorie
Besondere Ereignisse
Datum
16.10.2017

Am frühen Montagnachmittag erhielt die Polizei von Zeugen die Information, dass gegen 13:20 Uhr ein einmotoriges Kleinflugzeug kurz hinter der Ortslage Neuhof abgestürzt sei.

Nach ersten Zeugeninformationen soll das Flugzeug aus Richtung Luckenwalde über die Ortslage Neuhof geflogen sein, bevor es kurz hinter Neuhof, nach einem lauten Knall ins Trudeln kam und anschließend am einer Waldkante, über unbewohnten Gebiet abstürzte. In der zweisitzigen Maschine, mit französischer Kennung befand sich ausschließlich der Pilot, der durch die Rettungskräfte nur noch tot aufgefunden wurde. Zur Identität des verstorbenen Mannes liegen noch keine Erkenntnisse vor. Die Unfallstelle ist weiträumig abgesperrt. Spezialisten der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung, sowie die Spurensicherung der Kriminalpolizei sind derzeit an der Unfallstelle eingesetzt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren