Kleine Cannabisplantage zu Hause

Gumtow

Prignitz

Kategorie
Kriminalität
Datum
27.12.2016

Am 25.12. gegen 21.40 Uhr hatten Beamte des Reviers Kyritz eine Trunkenheitsfahrt eines 54-jährigen Audi-Fahrers mit 1,77 Promille festgestellt und geahndet.

Bei der Durchsuchung des PKW wurden im Nachgang ca. 30 Lichtbilder sichergestellt, die den Anfangsverdacht des Besitzes von Kinderpornografie begründeten. Daraufhin wurde die Staatsanwaltschaft Neuruppin verständigt, die über den zuständigen Bereitschaftsrichter eine Eilanordnung zur Durchsuchung der Wohn-räume des Mannes für den 26.12. beantragte. Im Zuge der Durchsuchung im Amtsbereich Gumtow wurden dann u.a. das Handy und Computersticks des Mannes sichergestellt.

Weiterhin wurde als Zufallsfund eine Cannabisaufzuchtplantage mit 25-30 Töpfen, teilweise abgeerntet und die Blüten bereits trocken gelegt, aufgefunden. Auch diese Anlage wurde sichergestellt und die entsprechenden Anzeigen durch den Kriminaldauerdienst der Direktion Nord gefertigt.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren