Kind läuft zwischen parkenden Autos auf die Straße

Dienstag, 31. März 2020, 15:15 Uhr

Hohenstücken, Brösestraße

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
01.04.2020

Am Dienstagnachmittag war in der Brösestraße ein Kind zwischen parkenden Auto auf die Straße gerannt, offenbar ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Offenbar hatte sich das Mädchen zuvor von der Hand der am Straßenrand stehenden Mutter losgerissen und war einfach losgerannt. Im gleichen Moment fuhr ein Kia in Richtung Friedrich-Grasow-Straße. Dessen Fahrer (58) konnte wohl nicht mehr rechtzeitig bremsen, um den Zusammenstoß zu verhindern, so dass er mit dem Kind kollidierte. Dabei wurde das Mädchen leicht verletzt. Rettungskräfte kümmerten sich um sie und brachte sie später in ein umliegendes Krankenhaus. Am Kia entstand mit etwa 100 Euro nur leichter Sachschaden. Die Polizei hat den Unfall aufgenommen und Ermittlungen eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren