KFZ-Kriminalität

Landkreis Dahme-Spreewald

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
04.10.2022

Am Montagmittag wurde der Polizei ein versuchter Autodiebstahl in Schönefeld angezeigt. Bei einem in der Gartenstraße geparkten PKW hatten Diebe in der vergangenen Nacht die Heckscheibe eingeschlagen und so offenbar vergeblich versucht, das Auto zu stehlen. Dennoch entstand der betroffenen Firma ein Schaden von mehreren tausend Euro.

In den Abendstunden wurde der Polizei ein aufgebrochenes Auto aus Krausnick gemeldet. Auf dem Parkplatz der Freizeiteinrichtung war die Seitenscheibe eines PKW aufgebrochen, um aus dem Wageninneren Kameratechnik zu stehlen. Hier wurde der verursachte Schaden mit einigen hundert Euro angegeben.

Der Diebstahl eines PKW BMW in der Otto-Nuschke-Straße von Brusendorf wurde am Dienstagmorgen angezeigt. Mit Bekanntwerden der Anzeige wurden nach dem grauen 3er Modell internationale Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren