Insgesamt fünf Keller haben bislang Unbekannte in einem Mehrfamilienhaus in der Albert-Förster-Straße am Mittwochnachmittag aufgebrochen, wie der Polizei gegen 19:00 Uhr angezeigt wurde. Aus einem Verschlag wurde hierbei ein Satz Sommerreifen gestohlen. Was darüber hinaus noch gestohlen wurde und die Gesamtschadenshöhe ist Gegenstand weiterführender Ermittlungen.
Einen Diebstahl verhindert haben Bewohner eines Wohnhauses am Nordrand am Mittwochabend. Gegen 22:30 Uhr hatten sie Geräusche aus dem Hausflur gehört und sind diesen auf den Grund gegangen. Gleichzeitig hatten sie die Polizei verständigt. Einen Tatverdächtigen konnten die hinzugerufenen Polizeibeamten nicht mehr feststellen. Ein Fahrrad sowie eine Spielekonsole lagen jedoch schon im Hausflur zum Abtransport bereit und zwei Keller waren aufgebrochen. Die Ermittlungen zu dem Tatverdächtigen dauern an.
Auch am Donnerstagmorgen wurde der Polizei ein Kellereinbruch angezeigt. In einem Wohnhaus der Drebkauer Straße hatten Diebe ihr Unwesen getrieben und ein Fahrrad gestohlen. Die Polizeibeamten leiteten Fahndungsmaßnahmen nach dem Zweirad der Marke ROSE im Wert von fast 1.500 Euro ein.