Kellereinbruch – Angebot zur Einbruchsprävention

Feststellzeit: Montag, 15. Mai 2023 gegen 17:30 Uhr

Landeshauptstadt Potsdam, Kirchsteigfeld, Ricarda-Huch-Straße

Potsdam

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Einbruch
Hilfe
Schadensfall
Datum
16.05.2023

Das vergangene Wochenende nutzten bislang unbekannte Täter um in einen Keller im Kirchsteigfeld einzubrechen. Der oder die Täter waren unbemerkt in das Mehrfamilienhaus gelangt und hatten dann ein Kellerabteil aufgebrochen. Sie durchwühlten das Kellerabteil und stahlen – mangels anderer hochwertiger Beute – dort abgelegte Reinigungsmittel. Die Polizei sicherte vor Ort Spuren und nahm eine Anzeige auf. Die Kriminalpolizei hat nun die weiteren Ermittlungen übernommen.

 

In diesem Zusammenhang möchte das Sachgebiet Prävention der Polizeiinspektion Potsdam auf die kostenlose individuelle Beratung zum Thema Einbruchschutz hinweisen:

 

Das Sachgebiet Prävention der Polizeiinspektion Potsdam bietet regelmäßig Einbruchschutzberatungen an. Hierzu kommen wir gerne zu Ihnen nach Hause und beraten sie direkt und kostenfrei vor Ort.

Warten Sie nicht bis die „dunkle Jahreszeit“ wieder beginnt oder der Urlaub vor der Tür steht, lassen Sie sich schon jetzt beraten. Wir beraten zudem auch vor dem Hausbau oder währenddessen. Die Mitarbeiter der Prävention sind für Sie da!

 

Interessierte können sich gerne per E-Mail an praevention.pipdm@polizei.brandenburg.de wenden oder unter 0331 5508-1090 anrufen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren