Kaum zu glauben…

BAB 11/Lanke

Barnim

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
29.06.2022

Am 28.06.2022, gegen 14:50 Uhr, wurde der Polizei ein Verkehrsunfall gemeldet. Zwischen den Anschlussstellen Lanke und Wandlitz waren zuvor ein Mercedes, ein Kleintransporter sowie ein LKW samt Anhänger in das Geschehen verwickelt gewesen. Nach ersten Erkenntnissen hatte eine 38 Jahre alte Frau mit dem Mercedes mehrere Fahrzeuge überholt und war dann auf den Kleintransporter aufgefahren. Der prallte dadurch auf den LKW und dessen Anhänger. So entstand ein Sachschaden von rund 35.000 Euro.

Die 38-Jährige pustete einen Atemalkoholwert von 4,58 Promille! Die Beamten ließen ihr wegen des Verdachts auf einen sogenannten „Nachtrunk“ zwei Blutproben entnehmen. Ihr Auto wurde zum Eigentumsschutz sichergestellt. Die anderen Fahrzeuge konnten ihren Weg fortsetzen. Die Richtungsfahrbahn Berlin musste bei dem Einsatz für ca. eine Stunde gesperrt werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren