Katze angeschossen

Liebenwalde

Oberhavel

Kategorie
Die Polizei
Datum
03.11.2020

Eine Katze wurde gestern Nachmittag durch einen Schuss aus einem Luftdruckgewehr in der Ernst-Thälmann-Straße verletzt. Ein Zeuge hatte sich gegen 16.45 Uhr bei der Polizei gemeldet. Die Beamten konnten den Schützen – einen 53-jährigen Oberhaveler – ermitteln und bei ihm eine Luftdruckwaffe sicherstellen. Die Katze musste tiermedizinisch versorgt werden, das Projektil konnte aus dem Körper des Tieres entfernt werden. Eine Strafanzeige wegen Tierquälerei wurde aufgenommen.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren