Katalysatoren im Kofferraum

Müncheberg

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
24.01.2020

In der Ernst-Thälmann-Straße hielten Bundespolizisten in der Nacht zum 24. Januar einen VW Glf zur Kontrolle an. Darin saßen zwei Georgier. Im Kofferraum lagen 14 Katalysatoren mit frischen Schnittstellen und eine Akkusäge. Für die Katalysatoren konnten sie keinen Eigentumsnachweis erbringen. Derzeit ist unklar, woher sie stammen. Der Sachschaden wurde auf 10.000 Euro geschätzt. Die Landespolizei wurde herangerufen. Sie stellte den PKW samt Inhalt sicher und nahm einen der Männer vorläufig fest, weil er keinen Wohnsitz in Deutschland hat und Fluchtgefahr besteht. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren