Die Polizei ist am Dienstagnachmittag über eine Bedrohung zwischen Jugendlichen in der Brandenburger Altstadt informiert worden. Nach ersten Erkenntnissen waren die drei Beteiligten verabredet gewesen, um eine vorherige Streitigkeit zu klären. In diesem Zusammenhang soll dann einer der Jugendlichen (17 Jahre alt) von den anderen beiden mit der Anwendung von Waffen bedroht worden sein.
Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Absuche des Nahbereichs konnten die Polizeibeamten anhand der Personenbeschreibung und durch Zeugenhinweise einen tatverdächtigen 17-Jährigen feststellen. Im Rahmen weiterer Ermittlungen konnte auch der zweite Tatverdächtige bekannt gemacht werden. Der 16-Jährige wurde durch die Beamten an seiner Wohnanschrift angetroffen. Bei den Jugendlichen konnten eine Schreckschuss- sowie eine Softair-Waffe aufgefunden werden.
Die Tatverdächtigen wurden für weitere polizeiliche Maßnahmen zur Polizeiinspektion gebracht und nach Abschluss an Erziehungsberechtigte übergeben. Die Polizei hat eine entsprechende Strafanzeige aufgenommen. Die aufgefundenen Waffen wurden beschlagnahmt.
Dienstag, 03.12.2024, 16:47 Uhr