Jugendliche Randalierer in Polizeigewahrsam

Mittenwalde

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
20.09.2018

Die Polizei wurde am Mittwoch kurz nach 23:00 Uhr zur Yorckstraße gerufen, da dort nach ersten Aussagen eine Gruppe Jugendlicher massiv randalierte. Zwei 18-jährige, bereits polizeibekannte Asylbewerber aus Afghanistan waren lautstark und mit 1,38 und 1,57 Promille erheblich alkoholisiert auf und gegen PKW gesprungen.

Von einer 40-jährigen Frau zur Mäßigung aufgefordert, wurde ihr das Mobiltelefon aus der Hand geschlagen und nach ihr getreten. Ein hinzukommender Passant wurde ebenso angegriffen.

Die beiden Jugendlichen wurden zur Verhinderung weiterer Straftaten in Polizeigewahrsam genommen. Gleichzeitig wurden Ermittlungen der Kriminalpolizei eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren