Eine Kontrolle, mindestens fünf Anzeigen

Schönefeld

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
20.09.2018

Auf der BAB 113 kontrollierten Polizeibeamte am Mittwochabend einen PKW NISSAN, von dessen 32-jährigem Fahrer nach einem Datenabgleich bekannt wurde, dass er nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Sowohl der Drogenvortest wie auch der Atemalkoholtest schlugen an, da er den Werten zufolge unter dem Einfluss von Amphetaminen und von Alkohol unterwegs gewesen war.

Damit nicht genug, fanden sich griffbereit im Auto Tütchen mit betäubungsmittelverdächtigen Substanzen und ein nach dem Waffengesetz nicht zulässiges Messer. Am PRIMERA waren amtlichen Kennzeichen montiert, die als gestohlen in Fahndung standen. Zunächst wurden zur Sicherung gerichtsfester Beweise Blutproben veranlasst.

Was folgt, sind nun mindestens fünf Ermittlungsverfahren, die die Kriminalpolizei zu führen hat.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren