Jugendliche beschädigen Wahlplakate


Donnerstag, 16. Mai 2019, 16:10 Uhr

Stadt Brandenburg an der Havel, Dom, Domlinden

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Kriminalität
Datum
17.05.2019

Ein im dienstfrei befindlicher Polizeibeamter der Berliner Polizei beobachtete mehrere Jugendliche, die in der Nähe der Brandenburger Domlinden, Wahlplakate einer im Brandenburger Landtag vertretenden Partei beschädigten. Nachdem er sich ihnen als Polizist zu erkennen gab, bekamen die Teenager flinke Füße. Zwei der Jugendlichen gelang die Flucht jedoch nicht. Sie konnte der Polizist, bis zum Eintreffen einer Streifenwagenbesatzung am Ort festgehalten. Die beiden 14-jährigen Jugendlichen wurden im Anschluss zur Polizeiinspektion gebracht und dort an ihre Eltern übergeben. Beide müssen sich nun wegen einer Sachbeschädigung verantworten. Das beschädigte Wahlplakat wurde sichergestellt. Die Kriminalpolizei übernimmt nun die weitere Bearbeitung.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren