Rezeptionistin im Hotel überfallen


Freitag, 17. Mai 2019, 00:45 Uhr

Stadt Brandenburg an der Havel, Quenz, Magdeburger Landstraße

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Kriminalität
Datum
17.05.2019

Die Brandenburger Polizei wurde in den Nachtstunden zu einem Überfall in einem Hotel informiert.  Gegen 00:45 Uhr trat ein komplett schwarz gekleideter Mann an die Rezeption eines Hotels, ging um den Tresen herum und hielt einen mitgebrachten Stoffbeutel in Richtung der dort sitzenden Hotelangestellten. In der anderen Hand soll der Mann einen pistolenähnlichen Gegenstand gehalten haben. Der Unbekannte forderte die Mitarbeiterin in englischer Sprache auf, dass Geld aus der Rezeptionskasse in den Stoffbeutel zu packen. Seine Aufforderung untermauerte der Täter, indem er den pistolenähnlichen Gegenstand auf die verängstigte Frau richtete. Diese kam der Aufforderung nach und packte das vorhandene Bargeld in den Stoffbeutel.

Anschließend nahm der Täter ihr den Beutel ab und verließ das Hotel durch die Eingangstür in unbekannter Richtung. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen, unter denen auch ein Diensthund der Polizei eingesetzt wurde, führten bislang nicht zum Aufgreifen des Täters. Die Hotelangestellte, erlitt durch den Vorfall einen Schock. Rettungskräfte kümmerten sich umgehend um die Frau und brachten sie später in ein nahgelegenes Krankenhaus. Aus diesem konnte sie jedoch schon nach kurzer ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Haben sie den/die Täter vor oder nach der Tathandlung beobachtet, oder haben Hinweise, auf die Identität des Täters, dann melden Sie sich unter der Telefonnummer: 03381 560-0, bei der zuständigen Polizeiinspektion Brandenburg. Gerne können Sie auch das unten aufgeführte Hinweisformular nutzen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren