Jede Menge Schreibarbeit

Peickwitz

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Kriminalität
Datum
13.09.2017

Viel Schreibarbeit hatten Polizeibeamte nach der Verkehrskontrolle eines PKW BMW Dienstagnachmittag gegen 16:30 Uhr in Peickwitz. An dem nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassenen Fahrzeug befanden sich gefälschte Kennzeichen. Damit war ebenfalls klar, dass kein Versicherungsschutz für das Auto bestand.

Weiterhin hätte der 39-jährige Fahrer nicht am Steuer sitzen dürfen. Er besaß zum einen nicht die notwendige Fahrerlaubnis, zum anderen stand er unter dem Einfluss von Amphetaminen, wie ein Drogenvortest anzeigte. Einen Teleskopschlagstock führte der Mann ebenso mit. Dieser wurde, wie auch die Kennzeichen und ein Schlagring, den die Beifahrerin mit sich führte, sichergestellt. Eine gerichtsverwertbare Blutprobe wurde zum Abschluss ebenfalls veranlasst.

Für den Fahrer ging es anschließend zu Fuß weiter, für die Polizisten mit der Schreibarbeit. Sie leiteten Ermittlungsverfahren wegen der Urkundenfälschung, dem Fahren ohne Pflichtversicherung und ohne Fahrerlaubnis sowie unter berauschenden Mitteln und der Verstöße gegen das Waffengesetz ein.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren