Bungalowboot kollidiert

Wolzig

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
13.09.2017

Seinen Urlaub kann man in Brandenburg auch prima auf dem Wasser verbringen, zum Beispiel mit einem Bungalowboot. Ein solches Boot überfuhr jedoch am Dienstag eine Fahrwasserbegrenzungstonne auf dem Wolziger See, wie der Vermieter der Polizei gegen 19:00 Uhr mitgeteilt hatte. Die Tonne verkeilte sich zwischen den beiden Rümpfen und wurde dadurch mitgeschliffen.

Den Urlaubern ist nichts passiert. Sie konnten ihre Fahrt erst einmal bis zum rettenden Ufer fortsetzen und die Nacht an Land verbringen. Weiter ging es mit ihrer Reise am Mittwoch jedoch nicht. Das Lösen der Tonne stellte sich problematisch dar. Mitarbeiter des Wasser- und Schifffahrtsamtes versuchen im Laufe des Mittwochs die Tonne zu lösen.

Für den Mieter folgte wegen des Schiffsunfalls noch ein Verwarngeld in Höhe von 35 Euro. Die Höhe der am Bungalowboot entstandenen Schäden ist derzeit nicht bekannt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren