Ingewahrsamnahme nach Körperverletzung und Bedrohung

Landeshauptstadt Potsdam, Lange Brücke

Potsdam

Kategorie
Die Polizei
Datum
18.12.2018

Am Dienstagvormittag wurde die Polizei in den Bereich Lange Brücke/ Otto-Braun-Platz gerufen, da ein Mann körperlich angegriffen worden sei.

Nach derzeitigen Erkenntnissen, kam es zuvor in einer Straßenbahn zu einer  Auseinandersetzung zwischen einem 21-Jährigen und einem 23-jährigen Mann mit afghanischer Staatsangehörigkeit. Der 23-Jährige hatte in der Straßenbahn einem anderen Fahrgast gegen die Beine getreten und lautstark seinen Unmut darüber kundgetan, dass der Fahrgast seine Beine ausgestreckt hatte. Daraufhin bat ihn der 21-Jährige, sich zu beruhigen, woraufhin dieser ihn an den Hals packte, ins Gesicht schlug und wegstieß.

Beide verließen dann die Straßenbahn an der gleichen Haltestelle (Platz der Einheit). Danach ging der 23-Jährige erneut auf den 21- Jährigen zu und bedrohte ihn. Anschließend lief er zunächst davon. Der Geschädigte informierte die Polizei, die den Tatverdächtigen im Bereich Lange Brücke feststellte. Gegen die polizeilichen Maßnahmen wehrte er sich massiv, so dass er fixiert und in Polizeigewahrsam genommen wurde. Hierbei wurde eine Beamtin leicht verletzt. Da er aufgrund seiner hohen Aggressivität bei den Beamten den Eindruck erweckte unter Einfluss von Betäubungsmitteln zu stehen, wurde eine Blutprobe angeordnet und durchgeführt. Die Ermittlungen wegen Körperverletzung, Bedrohung und Widerstandes dauern derzeit weiter an.

Dienstag, 18.12.2018, 11:04 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren