In Wohnungen eingebrochen

Perleberg/Pritzwalk

Prignitz

Kategorie
Kriminalität
Tags
Einbruch
Datum
18.11.2019

Ein 38-jähriger Perleberger stellte am Freitagabend gegen 23.00 Uhr einen Einbruch in seine Wohnung in der Berliner Straße fest, nachdem er diese für etwa zwei Stunden verlassen hatte. Unbekannte hatten hier die Wohnungstür aufgehebelt und aus der Wohnung u. a. einen Laptop, Bargeld und ein Handy entwendet. Zudem entwendeten die Täter die Autoschlüssel seines Wagens und entnahmen aus diesem ein Navigationsgerät. Ein Kriminaltechniker sicherte am Tatort Spuren. Bislang wird die entstandene Sachschadenshöhe auf ca. 2.500 Euro geschätzt.

Offenbar in der Nacht von Samstag zu Sonntag drangen Unbekannte über ein Fenster in ein Wohnhaus im Giesendorfer Weg ein. Aus dem Einfamilienhaus wurde Schmuck und Bargeld in unbekannter Höhe entwendet. Der Tatort wurde kriminaltechnisch untersucht.

Ein Nachbar bemerkte im Giesendorfer Weg in Pritzwalk gestern gegen 11.15 Uhr den Einbruch in ein Einfamilienhaus. Alle Zimmer wurde durchwühlt und die Kriminaltechnik sicherte Spuren. Bislang wird der entstandene Schaden auf ca. 500 Euro geschätzt.

In der Aufbaustraße in Pritzwalk drangen unbekannte Täter über ein Kellerfenster in ein Wohnhaus ein und durchwühlten sämtliche Zimmer und Schränke. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Kriminaltechniker sicherten am Tatort Spuren. Ob etwas entwendet wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme nicht fest.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren