In Wildschweinrotten geraten

Heidesee

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
13.03.2019

Der Fahrer eines PKW AUDI rief am Dienstagabend gegen 19:30 Uhr die Polizei, da er auf der Landstraße zwischen Wenzlow und Friedersdorf in eine Rotte Wildschweine geraten war. Zwei Tiere waren vom Auto erfasst worden, von denen eines den Aufprall nicht überlebte. Der Autofahrer blieb unverletzt, während sich die Sachschäden auf rund 3.000 Euro summierten.

Aus gleichem Grund wurde die Polizei um 23:00 Uhr nach Wolzig gerufen. Ein PKW MERCEDES mit Anhänger war zwischen dem Abzweig Blossin und der Wolziger Kolonie mit mindestens einem Wildschwein zusammengestoßen, als die Rotte die Straße überquerte. Auch hier kamen keine Personen zu Schaden, der verursachte Sachschaden wurde mit rund 1.000 Euro angegeben.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren