In Schlangenlinien unterwegs

B2/Vierraden

Uckermark

Kategorie
Verkehr
Datum
28.05.2020

Ein Zeuge rief in den frühen Morgenstunden des 28.05.2020 bei der Polizei an und teilte mit, dass vor ihm ein Mopedfahrer in Schlangenlinien die B2 befuhr. Die Polizeibeamten stoppten den 29-Jährigen auf seinem Kleinkraftrad zwischen Vierraden und dem Abzweig Friedrichsthal. Sie bemerkten bei dem Fahrer Alkoholgeruch in dessen Atemluft, was ein entsprechend durchgeführter Test mit dem Wert von 1,4 Promille auch bestätigte. Aber damit nicht genug - der Mann war gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und das angebrachte  Versicherungskennzeichen war seit langem abgelaufen. Für den Mopedfahrer ging es nun im Streifenwagen weiter zum Arzt, der eine Blutentnahme durchführte. Kriminalisten der Inspektion Uckermark ermitteln nun in dem Fall.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren