In letzter Minute gestoppt

Eberswalde

Barnim

Kategorie
Verkehr
Datum
30.07.2020

Kurz bevor ein offensichtlich stark alkoholisierter Autofahrer mit seinem PKW Mitsubishi losfahren wollte, konnten Polizeibeamte ihn daran hindern. Sie sprachen ihn an und baten ihn, auszusteigen.  Dem wollte der 42-Jährige nicht folgen und schlug in Richtung der Beamten, traf aber nicht. Nachdem er sich beruhigt hatte, führten die Polizisten einen Atemalkoholtest durch. Das Gerät zeigte einen Wert von 2,5 Promille an. Anschließend brachten sie ihn zu einem Arzt, der eine Blutentnahme durchführte. Das Ganze geschah am 30.07.2020, gegen 0:50 Uhr, auf dem Gelände einer Tankstelle in der Breite Straße. Dort hatte der Mann alkoholische Getränke gekauft und war im Begriff, mit seinen Fahrzeug loszufahren.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren