In leerstehendes Gebäude eingedrungen

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Tags
Einbruch
Datum
26.04.2021

Kurz nach Mitternacht informierten Zeugen die Polizei darüber, dass eine Person soeben die Scheibe eines Gebäudes in der Käthe-Kollwitz-Straße eigeschlagen hatte und sich nun im Gebäude befindet. Alarmierte Polizisten trafen im Haus einen unbekannten Mann an, der sich nicht ausweisen konnte. Zur Feststellung seiner Identität wurde er auf das Revier mitgenommen Wie sich herausstellen sollte, handelte es sich bei ihm um einen 50-jährigen Polen, der der Polizei bereits bekannt war. Da der Mann angab, dort eigestiegen zu sein, um zu übernachten und auch nichts auf einen beabsichtigten Diebstahl aus dem leerstehenden Gebäude hindeutete, stellten die Polizisten Anzeige wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch. Um die weitere Suche des Mannes nach ungeeigneten Übernachtungsmöglichkeiten zu unterbinden, verbrachte er die Nacht im Polizeigewahrsam.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren