In Imbiss eingebrochen

Schorfheide

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Tags
Einbruch
Datum
31.03.2020

Am frühen Abend des 30.03.2020 wollte sich ein Trio von zwei Männern und einer Frau in einer Verkaufseinrichtung im Kupferhammerweg mit Alkohol und Partyutensilien eindecken. Nur mit dem Bezahlen der Ware nahmen es die drei nicht so genau. Ihr Versuch, sich aus dem Verkaufsraum zu entfernen, wurde jedoch von einem Polizisten, der sich zwar nicht im Dienst befand, aber das Geschehen mitbekommen hatte, vereitelt. Jedoch sah er sich erheblichen Widerstandes der 19-jährigen Dame ausgesetzt. Letztlich musste sie, wie ihre beiden 30 und 35 Jahre alten Komplizen, aber einsehen, dass weiteres Widersetzen sinnlos war. Die beiden Herren sind bereits mit Diebstahlsdelikten bekannt geworden. Bei dem Jüngeren von ihnen fand sich bei der Durchsuchung auch noch ein Messer. Jetzt ermitteln Kriminalisten der Inspektion Barnim wegen räuberischen Diebstahls. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren