In Gewahrsam genommen

Schwedt/Oder

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
30.07.2021

Am frühen Morgen des 30.07.2021 wurden Polizisten in die Leverkusener Straße gerufen. Dort war aus einer Wohnung ruhestörender Lärm verbreitet worden und hatte die übrigen Anwohner um den Schlaf gebracht. In der betreffenden Wohnung fanden sich nicht nur deren Mieter, sondern auch ein Gast, die beide aggressiv und unkooperativ daherkamen. Der 48 Jahre alte Wohnungsinhaber hatte immerhin einen Atemalkoholwert von 2,49 Promille aufzuweisen und durfte seinen Rausch im polizeilichen Gewahrsam ausschlafen. Als sein Kumpel einen Platzverweis erhielt, kam er diesem nicht nach und leistete Widerstand. Der 38 Jahre alte Mann wurde daraufhin ebenfalls  in Gewahrsam genommen. Da der Ältere der Herren in weiterer Folge gegen eine Wohnungstür trat und die geschädigte Mieterin im Anschluss auch noch beleidigte, wird nun nicht nur wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Darüber hinaus lauten die Vorwürfe auf Sachbeschädigung und Beleidigung.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren