In Gewahrsam genommen

Prenzlau

Überregional

Kategorie
Kriminalität
Datum
20.11.2020

Nachdem ein Mann am frühen Abend des 19.11.2020 in der Filiale eines Einkaufsmarktes im Georg-Dreke-Ring randaliert und Mitarbeiter und Kunden belästigt hatte, wurden Polizisten dazu gerufen. Der 34-jährige Prenzlauer erhielt einen Platzverweis, dem er anfangs auch nachkam. Jedoch ereilte die Beamten bereits kurze Zeit darauf die Mitteilung, dass der Mann wieder zurückgekehrt sei und sich die vorherigen Szenen wiederholen würden. Die Uniformierten fanden ihn diesmal unweit des Geschäftes an und mussten sich dessen Aggressionen erwehren. Doch auch Fußtritte halfen dem Wütenden letztlich nicht und er fand sich alsbald in Handfesseln wieder. Die kommenden Stunden verbrachte der Mann im polizeilichen Gewahrsam, wo er seinen Rausch ausschlafen konnte. Bei ihm war nämlich ein Atemalkoholwert von 1,7 Promille gemessen worden. Während des Geschehens erlitt ein Beamter Verletzungen, blieb aber dienstfähig. Das Ganze hat nun noch ein juristisches Nachspiel. Gegen den Delinquenten wurde ein Verfahren wegen Hausfriedensbruches und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eröffnet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren