In Gewahrsam genommen

Wandlitz

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Datum
06.04.2020

Am 04.04.2020, gegen 17:00 Uhr, wurden Polizisten zu einem Verbrauchermarkt in die Bahnstraße gerufen. Dort war ein Mann aufgefallen, der trotz Hausverbotes den Verkaufsraum betreten hatte und sich offensichtlich mit Alkohol eindecken wollte. Als ihm mitgeteilt wurde, dass ihm nichts verkauft werden würde und er den Laden zu verlassen habe, drohte er einer Verkäuferin mit einer Glasflasche und rannte mitsamt seines „Einkaufs“ davon. Die Polizeibeamten konnten ihn jedoch kurz darauf stellen. Der Delinquent wollte aber immer noch keinen Ruhe geben. Vielmehr wurde er den Uniformierten gegenüber ausfällig und ging auch noch zum tätlichen Angriff über. Daraufhin fand er sich auf dem Boden wieder und beruhigte sich dort ganz schnell. Wie nun herauskam, hatte man es mit einem schon bekannten 25-jährigen Eritreer zu tun. Wieder auf den Beinen, war es mit der Ruhe jedoch vorbei und er versuchte erneut, gegen die Polizisten vorzugehen. Jetzt klickten Handfesseln und der Delinquent wurde in polizeilichen Gewahrsam genommen. Gegen ihn wird jetzt wegen räuberischen Diebstahls und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.  

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren