In Gewahrsam genommen  

Petershagen/Eggersdorf

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Datum
22.01.2021

Am Abend des 21.01.2021 wurden Polizisten in die Alexander-Giertz-Straße gerufen. Dort hatte ein 47 Jahre alter Mann Anwohner lauthals beschimpft und mit einem Messer bedroht. Die Polizisten nahmen sich des sichtlich Alkoholisierten an und stellten fest, dass dieser einen Atemalkoholwert von 2,47 Promille aufweisen konnte. Er hatte bei Anblick der Uniformierten das Messer umgehend von sich geworfen. Die weiteren Stunden verbrachte der Delinquent im polizeilichen Gewahrsam, wo er seinen Rausch ausschlafen konnte. Da der Mann jedoch Widerstand bei seiner Verbringung in die Gewahrsamsräume leistete, kommen zu der Anzeige wegen Bedrohung und Beleidigung nun auch noch Ermittlungen wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte hinzu.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren