Nahbereichsfahndung führte zu Festnahmen

Wriezen

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Datum
22.01.2021

Am späten Abend des 21.01.2021 klingelte es an der Wohnungstür eines 34-jährigen Wriezeners in der Freienwalder Straße. Als der Mann öffnete, standen vor ihm mehrere Personen und er erhielt unvermittelt einen Schlag ins Gesicht. Anschließend forderten die Angreifer Geld und durchsuchten die Wohnräume des Geschädigten. Mit dessen Mobiltelefon flüchteten sie schließlich vom Ort des Geschehens. Umgehend alarmierte Polizisten konnten bald darauf erst einmal vier der Eindringlinge stellen. Bei ihnen handelte es sich um drei bereits hinlänglich bekannte Herren im Alter von 17, 18 und 21 Jahren. Ein 20-Jähriger, der mit ihnen unterwegs gewesen war, ist bislang noch nicht in Erscheinung getreten. Alle wurden vorläufig festgenommen. Das Mobiltelefon hatte keiner von ihnen dabei. Kriminalisten der Inspektion Märkisch-Oderland ermitteln wegen schweren Raubes und werden dabei auch zu klären haben, wieso gerade der 34-Jährige ins Visier der Täter geriet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren