In der Notaufnahme randaliert

Lauchhammer

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Datum
22.01.2021

Die Polizei wurde am Donnerstagabend gegen 19:30 Uhr in die Notaufnahme des Krankenhauses gerufen, da dort ein Mann randalierte und andere Personen beleidigte. Der 31-Jährige wurde außerhalb des Krankenhauses angetroffen und erhielt einen Platzverweis. Gegen 23:15 Uhr mussten die Beamten erneut ausrücken. Derselbe Mann hatte in der Friedensstraße die Scheibe einer gewerblichen Einrichtung eingeschlagen und eine Werbewand am Krankenhaus beschädigt. Die Polizisten nahmen den Tatverdächtigen in Gewahrsam, ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,84 Promille. Während der polizeilichen Maßnahmen beleidigte der Mann die Beamten fortwährend, gegen ihn wurden Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und Beleidigung eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren