Brandstiftung

Landeshauptstadt Potsdam, Zum Bahnhof Pirscheide

Potsdam

Kategorie
Brände
Datum
22.01.2021

In der vergangenen Nacht wurde die Polizei zum Bahnhof Pirscheide gerufen, da ein Mann dort vor einem Gebäude herumschreit. Als die Beamten eintrafen, hatte der Mann zudem vor dem Gebäude einen Müllsack angezündet, von dem die Beamten ihn dann wegzogen. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr begannen die Beamten das Feuer zu löschen. Der Tatverdächtige gab an, das Feuer gemacht zu haben, da ihm kalt gewesen sei. Der stark alkoholisierte 55-Jährige, der ohne festen Wohnsitz ist, wurde in Polizeigewahrsam genommen.

Freitag, 22.01.2021, 00:20 Uhr

 

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren