Im trunkenen Zustand Verkehrsinsel mitgenommen

Schwedt/Oder

Uckermark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
20.08.2019

Am 19.08.2019, gegen 14:15 Uhr, wurde der Polizei von aufmerksamen Zeugen eine Unfallflucht gemeldet.

Demnach war ein offensichtlich angetrunkener Mann mit seinem Mercedes über die L284 gekommen und dann am Ortseingang von Berkholz über eine Verkehrsinsel gefahren. Dabei kollidierte der Wagen mit einem Verkehrszeichen, welches aus seinem Fundament gerissen wurde. Sowohl das Auto als auch die Fahrbahn und der Bürgersteig sind durch das Geschehen sichtlich in Mitleidenschaft gezogen worden. Doch dachte der Fahrer gar nicht daran, nun anzuhalten, sondern setzte die Fahrt in Richtung Ortszentrum weiter fort. Dabei hinterließ er eine Spur von Fahrzeugteilen sowie Materialabrieb von Reifen und Felgen.

Noch in Berkholz konnte der Mercedes letztlich von den Polizisten ausgemacht werden. Am Steuer saß ein 59 Jahre alter polnischer Staatsbürger, der von Rettungskräften aus dem demolierten Auto geborgen werden musste. Ein Atemalkoholtest offenbarte den Wert von 2,56 Promille. Der Verletzte kam mit einem Rettungswagen in das Schwedter Krankenhaus. Ihn erwarten nun Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht in Verbindung mit Trunkenheit im Verkehr.    

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren