Im Gewahrsam Rausch ausgeschlafen

Prenzlau

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
05.02.2018

Am 04.02.2018, gegen 18:00 Uhr, wurde die Polizei in die Stettiner Straße gerufen. Dort hatte ein offensichtlich alkoholisierter Mann mehrfach versucht, die Straße zu überqueren. Dazu hob er den Arm zum sog. Hitlergruß und rief Parolen des Naziregimes. Die hinzugezogenen Polizisten nahmen sich des Mannes an und stellten fest, dass es sich bei ihm um einen noch nicht in Erscheinung getretenen 43-jährigen Einheimischen handelte. Er konnte zu diesem Zeitpunkt einen Atemalkoholwert von 1,84 Promille aufweisen. Der Delinquent wurde in den polizeilichen Gewahrsam gebracht, wo er seinen Rausch ausschlafen konnte. Um eine Anzeige wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen kam er jedoch nicht herum.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren