Auflieger brannte

BAB 11

Uckermark

Kategorie
Brände
Datum
05.02.2018

Am 05.02.2018, gegen 03:10 Uhr, geriet aus noch ungeklärter Ursache der Auflieger einer Sattelzugmaschine MAN in Brand. Ort des Geschehens war die BAB 11, zwischen den Anschlussstellen Joachimsthal und Pfingstberg in Fahrtrichtung Norden. Dem Fahrzeugführer gelang es noch, den brennenden Auflieger abzukoppeln. Er blieb unverletzt. Mehrere Löschfahrzeuge umliegender Feuerwehren kamen zum Einsatz. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Auflieger Hundefutter geladen. Für die betroffene Firma beläuft sich der Sachschaden auf eine geschätzte Summe von 20.000 Euro. Die Autobahn war in Richtung Prenzlau für die Löscharbeiten bis 07:30 Uhr voll gesperrt, danach wurde einseitig am Fahrzeug vorbeigeleitet. Eine Abschleppfirma kümmerte sich um den Auflieger. Für diese Bergung musste der betroffene Autobahnabschnitt in Richtung Norden abermals gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Joachimsthal über Joachimsthal und Friedrichswalde auf die BAB 11 zurückgeleitet.      

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren