Illegale Entsorgung

Gussow-Heidesee

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
10.07.2020

Der Polizei wurde am Donnerstagabend gemeldet, dass an der Landstraße zwischen Gräbendorf und Gussow Unbekannte im Wald zunächst undefinierbare Kanister entsorgt hatten, was eine Anzeige wegen umweltgefährdender Abfallentsorgung nach sich zog. Ersten Ermittlungen zufolge handelte es sich um eine Waschemulsion, eine Gefährdung des Grundwassers war nicht gegeben, da keine Flüssigkeiten in das Erdreich gelangten.

In Zusammenarbeit mit der Feuerwehr und dem Baulastträger wurden die Sicherstellung und weitere Ermittlungen veranlasst.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren