Illegale Abfallentsorgung- Polizei ermittelt Tatverdächtigen

Landeshauptstadt Potsdam, Satzkorn, Naturschutzgebiet zwischen Karzow und Priort

Potsdam

Kategorie
Die Polizei
Datum
09.06.2021

Seit Ende Mai dieses Jahres ermittelt die Potsdamer Kriminalpolizei wegen illegaler Abfallentsorgung im Bereich Satzkorn sowie im Naturschutzgebiet zwischen Karzow und Priort. Im Zuge intensiver Ermittlungen und durch Zeugenhinweise konnte nun ein 29-jähriger Berliner, der als Entsorger tätig ist, als Tatverdächtiger ermittelt werden. Nach derzeitigen Erkenntnissen stammen die Abfälle wie Wellasbestplatten, Bauschutt und Haushaltsabfälle von verschiedenen Baustellen in Berlin und Brandenburg. Die Polizei, die den Mann bei einer Auftragsannahme im Havelland feststellen konnte, durchsuchte u.a. das Fahrzeug des Tatverdächtigen und sicherte Daten bei dem Mann, die nun ausgewertet werden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern derzeit weiter an. Für die Entsorgung des Abfalls ist die Stadt Potsdam zuständig.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren