Hundebesitzer verletzten Autofahrer nach Beinahkollision mit Hund

Landeshauptstadt Potsdam, Schlaatz, Schilfhof, Parkplatz Einkaufsmarkt

Potsdam

Kategorie
Kriminalität
Datum
06.03.2018

Ein 36-jähriger Mann befuhr gestern Abend einen Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Potsdam Schlaatz. Dabei kam es zu einer Beinahkollision zwischen einen angeleinten Hund am benannten Ort und dem Pkw Dodge des 36-Jährigen. Als der Mann ausstieg, um sich bei dem ebenfalls vor Ort aufhaltenden Hundehalter zu entschuldigen, wurde der 31-jährige Hundehalter aggressiv und schlug dem Geschädigten mit einer Bierflasche auf den Kopf, sodass dieser eine Schnittwunde im Gesicht erlitt. Der Hundehalter befand sich am Tatort mit mehreren Personen, die ebenfalls ein sehr aggressives  Verhalten an den Tag legten. Ein weiterer Tatverdächtiger schlug den 36-Jährigen mit den Fäusten in dessen Gesicht. Eine weitere bisher unbekannte Person aus der Gruppe zerschnitt einen Reifen des Pkw Dodge, sodass dieser in den weiteren polizeilichen Maßnahmen sichergestellt werden musste. Der Geschädigte flüchtete in ein nahe gelegenes Lokal und meldete den Sachverhalt von dort der Polizei.

Als dieser vor Ort erschien, konnte festgestellt werden, dass die tatverdächtigen Personen alle stark alkoholisiert und immer noch sehr aggressiv gegenüber dem Geschädigten auftraten. Nachdem noch zwei Funkwagen zur Unterstützung hinzugezogen wurden, wurde der Geschädigte zum eigenen Schutz in polizeiliche Obhut genommen. Bei der Anzeigenaufnahme vor Ort wurde bei einem 25-jährigen Tatverdächtigen außerdem noch ein Messer aufgefunden, welches dem Waffengesetz unterliegt. Dieses wurde ebenfalls sichergestellt und eine entsprechende Strafanzeige gefertigt.

Der Geschädigte lehnte eine medizinische Versorgung vor Ort ab und wird sich bei Bedarf selbstständig zu einem Arzt begeben. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Montag, 05.03.2018, 21:25 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren