Hund beißt Hund

Fürstenwalde

Oder-Spree

Kategorie
Schadensfall
Datum
18.01.2021

Am späten Nachmittag des 15.01.2021 war eine 62 Jahre alte Frau mit der Hündin von Angehörigen in der Straße Am Berghang unterwegs gewesen. Gegen 17:00 Uhr erschien plötzlich ein Schäferhund und attackierte das andere Tier. Die daraus resultierenden Verletzungen waren so erheblich, dass ein Tierarzt die Hündin von ihren Leiden erlösen musste. Durch die Besitzerin des Tieres ist eine Anzeige erstattet worden. Kriminalisten der Inspektion Oder-Spree/Frankfurt (Oder) haben sich des Falls angenommen.

In sozialen Netzwerken kursiert gegenwärtig der Vorwurf, dass es sich bei dem Schäferhund um einen Diensthund der Polizei handeln soll. Dies wurde geprüft und hat sich so nicht bestätigt. Bei dem Tier handelt es sich vielmehr um einen privat gehaltenen Hund, gegen dessen Besitzer nun ermittelt wird.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren