Hofladen von Dieben heimgesucht worden

Falkenberg

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
13.04.2023

In der Nacht zum 12.04.2023 gelangten Einbrecher mit Gewalt auf das Grundstück eines Hofladens in Dannenberg/Mark. Dort entleerten sie die Box eines Milchautomaten und nahmen auch den Inhalt einer Spendenbox mit sich. Bislang ist der materielle Schaden auf eine Summe von mehreren Hundert Euro zu schätzen. Kriminaltechniker konnten umfangreiches Spurenmaterial sichern. Jetzt wird natürlich geprüft, ob die Tat mit einem ähnlichen Geschehen in Waldsieversdorf zusammenhängt. Dort hatten Einbrecher zwar nichts gefunden, aber einen Sachschaden von rund 3.000 Euro hinterlassen.  

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren