Auseinandersetzung endete blutig

Bernau b. Berlin

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Datum
13.04.2023

Am 12.04.2023, gegen 22:00 Uhr, wurden Polizisten zum Bahnhofsplatz gerufen. Dort war zuvor ein Mann bei einer Auseinandersetzung mehrerer Personen verletzt worden.

Nach ersten Erkenntnissen war der 25-Jährige mit seinen Kumpels vom Halbfinalspiel des Landespokals Brandenburg gekommen. Die jungen Leute gaben sich in Gesängen auch als Fußballfans zu erkennen, was einem Passaten am Bahnhofsvorplatz nicht so recht gefallen wollte. Er bepöbelte die Hinzugekommenen und entfachte ein Gerangel. Dabei stürzte der Pöbler zu Boden, rief nun aber mehrere Männer hinzu, was die Lage eskalieren ließ. Der 25-Jährige bekam in der Folge wohl einen Golfschläger ins Gesicht und musste im Krankenhaus Berlin-Buch behandelt werden.

Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnten die Schläger nicht gefasst werden.

Das genaue Geschehen wird nun von der Kriminalpolizei aufgearbeitet. Die Ermittler bitten dazu Zeugen, die das Ganze mitbekommen hatten, aber noch nicht mit der Polizei in Kontakt getreten sind, sich bei ihnen unter der Rufnummer 03338 3610 oder per Internetwache www.polizei.brandenburg.de (Hinweis geben) zu melden.    

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren