Heuballenbrand

Mittwoch, 27. Mai 2020, 22:55 Uhr

Milower Land, Bahnitz

Havelland

Kategorie
Brände
Datum
28.05.2020

Auf einem freien Feld in der Nähe Bahnitz kam es am Mittwochabend zum Brand eines dort abgelagerten Heuballens. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand, konnten jedoch nicht verhindern, dass der gesamte Ballen zerstört wurde. Personen waren nicht gefährdet. Auch Gebäude waren nicht gefährdet. Da der Heuballen bereits schon längere Zeit dort gelagert war, wird eine Selbstentzündung eher ausgeschlossen. Die Polizei hat eine Strafanzeige aufgenommen und Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet. Die Schadenshöhe wurde laut Eigentümer auf unter 50 Euro geschätzt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren