Hausfriedensbruch

Cottbus

Cottbus

Kategorie
Kriminalität
Datum
17.01.2020

Ein offensichtlich obdachloser 37-Jähriger sorgte am Donnerstagnachmittag in einem Geschäft in der Gerhart-Hauptmann-Straße für Aufregung. Zunächst entkleidete er sich teilweise, nahm sich neue Kleidungsstücke und zog diese an. Bezahlen wollte er allerdings dafür nicht. Gegen den Mann aus Ungarn wurde eine Anzeige wegen des Hausfriedensbruchs aufgenommen. Die Bekleidung ließ er unbeschädigt zurück.

Damit nicht genug, denn gegen 18:20 Uhr sorgte er für einen weiteren Polizeieinsatz. In einem Supermarkt in der Ewald-Müller-Straße riss er diverse Verpackungen auf, randalierte und wollte trotz Aufforderung des Personals den Markt nicht verlassen. Eine Kundin wollte das sowie einen Angriff auf eine Mitarbeiterin unterbinden, sie wurde von dem Mann geschubst, aber nicht verletzt. Letztlich musste er in Polizeigewahrsam genommen werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren