Die beiden polnischen Tatverdächtigen, die am 30.05.2022 durch die gemeinsame operative Fahndungsgruppe mit entwendeten Fahrzeugen angetroffen wurden, haben jeweils einen Haftbefehl vom Amtsgericht Bad Freienwalde erhalten. Beide Personen sind jetzt Insassen einer Brandenburger Justizvollzugsanstalt.
Lesen Sie hierzu auch die Ausgangsmeldungen vom 30.05.2022:
Neu Reetz – Gestohlenen PKW gestoppt
Am 30. Mai, gegen 5.30 Uhr hielt die GOF (Gemeinsame Operative Fahndung- bestehend aus Bundes-und Landespolizei) einen VW Tiguan zur Kontrolle an. Schnell stellte sich heraus, dass der Fahrer keine Fahrzeugpapiere vorlegen kann. Außerdem steckte nicht der Originalschlüssel im Zündschloss. Der PKW war im Landkreis Barnim gestohlen worden. Die Polizei stellte den PKW sicher und nahm den 24-jährigen Fahrer vorläufig fest. Die Besitzerin des VW Tiguan hatte noch nicht bemerkt, dass ihr PKW gestohlen war. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.
Küstrin-Kietz – Ausfuhr verhindert
Einsatzkräfte der GOF(Gemeinsame Operative Fahndung- bestehend aus Bunds-und Landespolizei) stoppten am Montag in der Detlefsenstraße, gegen 5 Uhr, einen Peugeot Boxter. Die Polizei nahm Kontakt zum Firmeninhaber des Fahrzeugs auf. Es stellte sich heraus, dass ein Kollege das Fahrzeug nutzt und dieser hatte den Diebstahl noch nicht bemerkt. Das Firmenfahrzeug wurde sichergestellt und der Fahrer vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.