Graffiti-Sprayer auf frischer Tat gestellt

Rathenow, Grünauer Weg, Bahnunterführung

Havelland

Kategorie
Kriminalität
Datum
24.02.2021

Ein Zeuge verständigte die Polizei am Dienstagabend und teilte mit, dass zwei Personen gerade Graffitis an Wände einer Bahnunterführung sprühen. Die eingesetzten Polizisten konnten am Tatort einen polizeibekannten 19-Jährigen auf frischer Tat antreffen. Dessen Versuch, mit einem Fahrrad zu flüchten, konnte durch die Polizisten verhindert werden. Die Beamten nahmen die Personalien des Havelländers auf und sicherten Spuren. Außerdem wurden mehrere Farbdosen sichergestellt. Anschließend wurde der junge Mann entlassen. Gegen ihn wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Dienstag, 23.02.2021, 19:35 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren