Glimpflich zu Ende gegangen

Schwedt/Oder

Uckermark

Kategorie
Besondere Ereignisse
Datum
14.12.2022

Am Nachmittag des 13.12.2022 rückten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in die Flemsdorfer Straße aus. Dort hatte ein Mann über ein Baugerüst das Dach einer Asylunterkunft erklommen und seinen Sprung in die Tiefe angekündigt. Bei ihm handelte es sich um einen 31-jährigen iranischen Staatsbürger, der sein Handeln mit persönlichen Motiven begründete. Ein hinzugezogener Seelsorger brachte ihn schließlich dazu, das Dach zu verlassen und sich in ärztliche Obhut zu begeben. Gegen 17:30 Uhr konnte der Einsatz somit beendet werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren