Gleich zwei Betrüger abblitzen lassen

Neuenhagen b. Berlin

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
06.09.2018

Vollkommen richtig hat eine 81-jährige Frau reagiert, die am Abend des 05.09.2018 gleich zwei Anrufe von Betrügern erhielt. Im ersten Telefonat war ein Mann am Apparat, welcher ihr einreden wollte, ihr Betreuer zu sein und deshalb Auskünfte über ihr Vermögen verlangen könne. Als sie das Gespräch kurzerhand beendete, rief wenig später ein angeblicher Kripobeamter an, welcher das Gespräch mitgehört haben wolle. Der Mann kam gar nicht dazu, selbst Forderungen zu stellen, da war auch dieses Telefonat schon wieder beendet. Die richtige Kriminalpolizei ist informiert und ermittelt nun.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren