Gewalttätige Planenschlitzer

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahn 2, Parkplatz Grebser Heide

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Datum
31.01.2018

An die Ladung von gleich drei LKW versuchte eine Diebesband in der Nacht zu kommen. Dazu schlitzten sie die Planen der Auflieger auf, um das Innere in Augenschein zu nehmen. Ein LKW-Fahrer bemerkte, dass an seinem Fahrzeug hantiert wurde. Er stieg aus, um die Lage zu überblicken.

Vor seiner Zugmaschine wurde er von drei bis vier Männern niedergeschlagen und festgehalten. Die  Männer drängten den LKW-Fahrer im Anschluss wieder in seine Fahrerkabine und flüchteten unerkannt.

Eingesetzte Beamte der Polizei leiteten unverzüglich eine Nahbereichsfahndung nach den Männern ein. Diese verlief ergebnislos. Die Vernehmung der LKW-Fahrer ergab, dass von ihrer Ladung nichts gestohlen wurde. Durch die vier Männer wurden allerdings die Aufliegerplanen teils mehrfach beschädigt.

Dienstag, 30. Januar 2018, gegen 23:45 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren