Gestohlenes Motorrad in Unfall verwickelt – Fahrer geflüchtet

Donnerstag, 25.07.2024, 16:50 Uhr

Waldstadt I, Erich-Weinert-Straße

Potsdam

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
26.07.2024

Der Fahrer eines Autos meldete am Donnerstagnachmittag über den Notruf einen Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer, der kurz darauf flüchtete. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der 39-jährige Autofahrer gerade ausparken, als der Motorradfahrer stark beschleunigte und es zum Zusammenstoß mit dem Auto kam. Der bislang unbekannte Fahrer des Motorrades stürzte daraufhin.

Als der betroffene Autofahrer dann die Polizei rief, türmte der Motorradfahrer und stieg in einen Linienbus. Sofort eingeleitete Suchmaßnahmen nach dem Unfallbeteiligten – auch unter Einsatz eines Fährtenhundes - blieben jedoch erfolglos. Erste Ermittlungen ergaben den möglichen Grund der Flucht: Sowohl das am Motorrad angebrachte Kennzeichen als auch das Motorrad selbst waren gestohlen gemeldet und standen in Fahndung. 

Es wurde eine Anzeige aufgenommen, Spuren gesichert und weitere Ermittlungen eingeleitet. Der leicht verletzte Autofahrer wollte sich selbständig zu einem Arzt begeben. Auf etwa 4.000 Euro beläuft sich der entstandene Sachschaden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren