Gestohlenes Auto sichergestellt - Täter festgenommen

Schlieben

Elbe-Elster

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
26.05.2023

Donnerstagabend wurde in der Langestraße ein PKW KIA gestohlen. Der Eigentümer hatte dies kurz nach Mitternacht bemerkt und die Polizei verständigt. Im Rahmen der umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten das Auto wenig später im Jamlitz (LK DS) festgestellt und ein 55-jähriger Tatverdächtiger vorläufig festgenommen werden. Ein Drogentest zeigte zudem an, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und Alkohol stand. Zur Sicherung von Beweisen wurde daher eine Blutprobe veranlasst.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren